+43 5337 62749
info@pirchnerhof.at

Themen

Goldener Herbstgenuss

Wandern im Einklang mit der Natur

Das bunte Herbstkleid raschelt unter den emsig nach oben strebenden Füßen, der Gebirgsbach plätschert sanft am Wegesrand, die kühle Bergluft erfrischt die Sinne, die klare Sicht auf die majestätischen Gipfel bezaubert das Herz – der Wanderherbst im Tiroler Alpbachtal wahrlich golden. Und golden sind auch die Leitsätze der Gastgeber im Pirchner Hof in Reith im Alpbachtal.

Herbststimmung im Pirchner Hof

Im ersten ganzheitlichen Hildegard-von-Bingen Hotel wird der Gast im Einklang mit der Natur sanft und mit Langzeitwirkung zum ICH und zu mehr Wohlbefinden geführt – ganz der Lehre und den sechs goldenen Regeln der Heiligen Hildegard von Bingen entsprechend. „Pflege das Leben, wo du es triffst“ lautet das Motto nach einem Zitat Hildegards, das hier ganz und gar gelebt wird. Sei es in der Küche, in der hauptsächlich Zutaten aus eigener Landwirtschaft oder von regionalen Produzenten als genussreiche Energiespender verwendet werden, gewürzt mit frischen duftenden Kräutern. Sei es im Wellness- und Spa-Bereich, der sich an den vier Elementen nach Hildegard von Bingen orientiert und in dem spezielle Anwendungen nach der Hildegard-Naturlehre zu Entspannung und neuer Kraft führen. Oder sei es im umfangreichen Tagesprogramm, in dem unter anderem Hildegard-Vorträge und Kräuterwanderungen, aber auch geführte Wander- und Gipfeltouren angeboten werden. Mit Kompetenz und Gastfreundschaft leiten die Gastgeber, Hildegard-Expertin Christa Peer-Rieser und Sport-Profi Wolfgang Peer, durch sanft bewegte Urlaubstage – gesund und mit Genuss.

Wandern in Reith im Alpbachtal

TIPP: Goldener Wanderherbst mit Almabtrieb und Bauernmarkt in Reith am 24.09. & 01.10.2016

Goldener Herbst

Hildegard sagt: „Der Mensch hat vom Feuer die Sehkraft, von der Luft das Gehör, vom Wasser die Beweglichkeit und von der Erde seinen Gang.“ So kann ich mich bei jeder Wanderung mit den vier Elementen stärken.
  • 7 Übernachtungen inkl. Vollwert-PensionPirchner Hof’s „Vital-Inklusivleistungen
  • Tägliches Bewegungs- und Entspannungsprogramm
  • Geführte Wanderungen: Gipfeltour, Kräuterwanderung, Hauswanderung
  • Nordic-Walking-Ausflüge
  • Wanderkarte Alpbachtal
  • Verleih von Rucksäcken & Wanderstöcken
  • Alpbachtal Seenland Card: kostenlose Benützung der Bergbahnen (zu den Sommeröffnungszeiten), der Regio-Busse u. v. m.
ab € 623 pro Person
Weitersagen...

geschrieben von Wolfgang Peer

Haben Sie eine persönliche Frage?

Das könnte Sie auch Interessieren

Pirchner Hof Reith Alpbachtal Hildegard von Bingen Hotel Goldene Herbstferien
Herbstferien in Tirol: Wandern im Alpbachtal
Pirchner-Hof-Reith-Alpbachtal
Faszien-Training mit Christiane Sasse
Pirchner Hof Alpbachtal Tirol Bewegung Smovey Koordinationstraining
Smovey: „Bewegter“ Urlaub im Pirchner Hof in Tirol

Neue Beiträge per E-Mail abonieren