+43 5337 62749
info@pirchnerhof.at

Themen

Smovey: „Bewegter“ Urlaub im Pirchner Hof in Tirol

Mit den Smovey-Ringen haben Sie die Gesundheit in den eigenen Händen

 

Urlaub darf und soll auch gesund sein! Im Pirchner Hof im Alpbachtal in Tirol ist das eine ziemlich runde Sache – nicht nur wegen dem Koordinationstraining mit den revolutionären Smovey-Ringen im Rahmen des umfangreichen Aktiv- & Bewegungsprogramms, das den Gästen hier angeboten wird.

Im Pirchner Hof in Tirol, dem ersten Hildegard-von-Bingen-Hotel, erlebt der Gast gesunden Urlaub. Neben gesunder und schonender Ernährung spielt Bewegung und sportliche Betätigung eine elementare Rolle. Für das facettenreiche Aktiv- & Bewegungsprogramm zeichnet Hotelchef Wolfgang Peer persönlich verantwortlich. Als Profi-Trainer könnte bei ihm das Thema „Sport“ nicht besser aufgehoben sein. Wolfgang Peer ist ein Mann, der auf eine über 20-jährige Karriere als Coach von Spitzensportlern – unter anderem auch von ÖSV-Skifahrerin Eva-Maria Brem – und von vielen Nachwuchs-Athleten verweisen kann.

„Sport soll Spaß machen und mithelfen, das eigene Körperbewusstsein zu stärken“, lautet sein Credo. Sein umfangreiches Angebot hält für Gäste jeden Alters und jeder Trainingsstufe den richtigen Kurs im Pirchner Hof bereit. Von A (Aqua-Fit) bis Z (Zen) reicht die Palette (Nordic Walking, Pilates, Smovey, Fußgymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Yoga) und wird – abhängig von der Jahreszeit – ergänzt durch Outdoor-Aktivitäten wie geführte Wanderungen, Touren, Mountain-Bike-Ausflüge oder Spaziergänge am Barfußweg. Nach jahrelanger Tüftelei hat Wolfgang Peer, der früher dafür sorgte, dass Talente richtig am Ski standen, eine spezielle Fußgymnastik entwickelt, frei nach dem Motto: „Damit wir noch lange Spaß an der Bewegung haben.“ Großer Beliebtheit erfreut sich auch das Koordinationstraining mit Smovey-Ringen, das im Pirchner Hof angeboten wird. Das Training mit den surrenden Ringen trägt zur Mobilisierung, Kräftigung und Entspannung bei und kann praktisch überall eingesetzt werden. „Wir nehmen die Ringe beispielsweise mit auf geführte Walking-Touren, setzen sie bei der Aqua-Gymnastik ein und bieten auch ein eigenes Smovey-Workout in unserem hoteleigenen Fitness- und Wellnessbereich“, sagt Peer.

 

Pirchner Hof Alpbachtal Tirol Bewegung Smovey Koordinationstraining

Training mit den Smovey-Ringen

Noch nie war Training so einfach bzw. auf gelenkschonende Art und Weise möglich, wie das Wolfgang Peer demonstriert; und zwar – wie er mit einem Schmunzeln erzählt – „im wohl kleinsten mobilen Fitnessstudio der Welt.“ „Swing, move, smile(y)“ – aus diesen drei Wörtern setzt sich der Name „Smovey“ zusammen und damit ist eigentlich alles beschrieben. Konkret formuliert das Wolfgang Peer so: „Mit den Smovey-Ringen, einem revolutionären Trainingsgerät, das 97 % aller Muskeln ganz sanft und mühelos bewegt, hält jeder seine Gesundheit selbst in den eigenen Händen.“

Das Prinzip der Smovey-Zauberringe ist schnell erklärt: Vier Stahlkugeln im Inneren lassen Vibrationen entstehen, sobald sie erst einmal in Schwingung geraten – und diese Schwingung (die übrigens auf einer 60 Hertz-Frequenz stattfindet und so dem körpereigenen Frequenzmuster im Ruhepuls entspricht) wirkt nicht nur bis in die Tiefenmuskulatur hinein, sondern hat auch positive Effekte auf das Gewebe, die Organe und unser Nervensystem.

Das Smovey-Training bringt gleich 8 Vorteile auf einmal:

1. Der ganze Körper wird gestrafft und geformt..
2. Sämtliche Muskelgruppen werden trainiert.
3. Verspannungen werden gelöst.
4. Das Bindegewebe wird gefestigt.
5. Der Lymphfluss wird gefördert.
6. Die Koordinationsfähigkeit wird verbessert.
7. Neurologische Erkrankungen werden gelindert.
Und 8. Die Knochenstruktur wird gestärkt.

Der Leitsatz in der Fibel der Hildegard von Bingen lautet: „Gesund sein bedingt eine ausgewogene Beziehung zwischen Mensch und Natur, ein harmonisches Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele.“ Bewegung ist also einer der wesentlichen Bereiche im Gesamtpaket der sechs Grundsätze in der Lehre, die da heißen:

Hildegard bewegt – Detox 7 Tage
Starten Sie in ein gesünderes Leben! Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.
Mit den Smovey-Ringen, einem revolutionären Trainingsgerät, das 97 % aller Muskeln ganz sanft und mühelos bewegt, haben Sie die Gesundheit in den eigenen Händen. Mit den sechs goldenen Lebensregeln der Hildegard von Bingen kommen gesunde Ernährung und Ausgeglichenheit dazu. Unsere vegetarische Dinkelreduktionskost macht den Anfang leichter und Sie werden sehen: Es bewegt sich einiges in Ihrem Leben!

>> Hier geht’s zum Angebot

Weitersagen...

geschrieben von Christa Peer

Haben Sie eine persönliche Frage?

Das könnte Sie auch Interessieren

Pirchner Hof Reith Alpbachtal Tirol Hildegard von Bingen Hotel Fastenwoche
Fastenwoche mit Dr. Karlinger im Pirchner Hof
Pirchner Hof Reith Alpbachtal Hildegard von Bingen Hotel Goldene Herbstferien
Herbstferien in Tirol: Wandern im Alpbachtal
Pirchner-Hof-Reith-Alpbachtal
Faszien-Training mit Christiane Sasse

Neue Beiträge per E-Mail abonieren