+43 5337 62749
info@pirchnerhof.at

Themen

smovey-Training – eine runde Sache!

Sie sind klein, grasgrün, jeweils ein halbes Kilo schwer und surren, wenn man sie bewegt … Klingt zunächst einmal unspektakulär – doch die smovey-Ringe sind das Trainingsgerät der Zukunft! Warum dem so ist? Weil sie sich gleichermaßen zur Mobilisierung, Kräftigung und Entspannung eignen, unabhängig vom Alter und vom eigenen Fitnesslevel eingesetzt werden können und beim Trainieren drinnen mindestens ebenso viel Spaß machen wie draußen – als Begleiter beim Walken oder Joggen.

Vibration sorgt für Tiefenentspannung

Entwickelt wurden die smovey-Ringe von einem ehemaligen Spitzensportler, der nach der Diagnose Parkinson weiter mobil bleiben wollte. Das Prinzip der Ringe: Sobald sie bewegt werden, lassen vier Stahlkugeln im Inneren leichte Vibrationen entstehen, die ganz tief im Körper wirken, bis zu 97% der Muskulatur aktivieren und sich außerdem auch noch wohltuend auf das Gewebe, die Organe und das Nervensystem auswirken!

Aqua-smovey

Testen Sie die Möglichkeiten: smovey-Training im Pirchnerhof

Davon ist auch unser Hotelchef und Gästetrainer Wolfgang begeistert. Wer will, kann den lizensierten smovey-Coach gerne auf einen smovey-Walk durch die Natur begleiten, mit ihm im Pool eine Stunde Aqua-smovey absolvieren oder am smovey-Workout im hoteleigenen Fitnessbereich teilnehmen. Seit Neuestem bieten wir im Pirchnerhof auch eine eigene smovey-Wellnessbehandlung mit ätherischen Ölen, eigens komponierter Musik und sanften Bewegungsübungen an, die der Tiefenentspannung dient und Sie in den so genannten „Alpha-Zustand“ versetzt. Es gibt in Österreich wohl kein zweites Hotel, das sich so auf smovey in all seinen Facetten spezialisiert hat wie wir im Pirchnerhof!

smovey mit ätherischen Ölen

smovey: Die Ausbildung zum Coach & die Ringe für zu Hause

Regelmäßig finden im Pirchnerhof auch Ausbildungen zum smovey-Coach statt. Wer sich dafür interessiert, erfährt bei Wolfgang gerne mehr. Und wer die kleinen grünen Zauberringe nach dem Urlaub mit nach Hause nehmen möchte, kann sie bei uns im Hotel auch gerne kaufen: Ein Paar smoveys ist für € 99,90 erhältlich – inklusive DVD mit den besten Übungen.

Weitersagen...

geschrieben von Wolfgang Peer

Haben Sie eine persönliche Frage?

Das könnte Sie auch Interessieren

Nachtskifahren Hildegard von Bingen Hotel Pirchner Hof Alpbachtal Tirol Nachtskilauf Reither Kogel Skijuwel Alpbachtal shootandstyle.com
Nachtskifahren im Alpbachtal
Rodeln Hildegard von Bingen Hotel Pirchner Hof Alpbachtal Tirol
Rodeln – ein Spaß für Groß und Klein
Herbst Wandern im Oktober im Alpbachtal Tirol Herbsturlaub im Pirchner Hof
Freundschaftswochen im Herbst: Wandern im Oktober

Neue Beiträge per E-Mail abonieren