+43 5337 62749
info@pirchnerhof.at

Themen

Nachtskifahren im Alpbachtal

Nachtskifahren ist für Winterurlauber ein Muss!

Bei so viel Schnee in Tirol und so tollen Bedingungen kann der Tag für begeisterte Skifahrer nie lange genug dauern. Zum Glück gibt es das Nachtskifahren! Bei uns im Alpbachtal, am Reither Kogel, verfügen wir über eines der besten und modernsten Nachtskigebiete in ganz Tirol.

Jeden Freitag und Samstag werden die Skipisten in Reith im Alpbachtal mit einer Top-Flutlichtanlage beleuchtet. Somit ist die Sicht – vor allem bei diesigen Verhältnissen am Tag – nachts sogar noch besser als untertags. Durch die künstliche Beleuchtung erreicht die Helligkeit auf der Piste dasselbe Niveau wie bei strahlendem Sonnenschein. Da sich so alle Konturen im Schnee optimal erkennen lassen, verringert sich auch das Verletzungsrisiko. Nachtskifahren sollten Sie also auf jeden Fall mal probieren! Vor allem Ihren Kindern wird das Skivergnügen unter Sternen besonders viel Spaß machen.

Skigebiet Alpbachtal – Reither Kogel

Das Skigebiet Reither Kogel ist das vorderste Skigebiet im Alpbachtal. Es startet direkt im Ort Reith im Alpbachtal, unweit von unserem Skihotel Pirchner Hof. Das kleine Skigebiet hat einen eher sportlichen Charakter, ist aber für alle Altersstufen und für Könner wie Anfänger gleichermaßen geeignet. Neben dem Highlight Nachtskifahren gibt es am Reither Kogel noch die permanente Eva-Maria Brem Rennstrecke mit Speed-Check. Denn die namensgebende Weltmeisterin und Riesentorlauf-Weltcup-Siegerin stammt aus Reith im Alpbachtal!

Die wichtigsten Facts zum Nachtskifahren in Reith im Alpbachtal:

Bis 2. März 2019, jeweils Freitag und Samstag, 18.30 – 21.15 Uhr
Lifte in Betrieb: 8er-Gondel-Reitherkogelbahn, Schlepplift Nordlift und Schlepplift Brandachlift
Folgende Pisten werden beleuchtet (6 km): Piste Nr. 71 Familien-Abfahrt Reith, Piste Nr. 72 Nord-Abfahrt, Piste Nr. 74 Brandach-Abfahrt

Die Nachtskipiste in Reith im Alpbachtal wurde von skiresort.de, dem weltweit größten Skitestportal, als „Beste Nachtskipiste” ausgezeichnet.

Weitersagen...

geschrieben von Christa Peer

Haben Sie eine persönliche Frage?

Das könnte Sie auch Interessieren

Rodeln Hildegard von Bingen Hotel Pirchner Hof Alpbachtal Tirol
Rodeln – ein Spaß für Groß und Klein
Herbst Wandern im Oktober im Alpbachtal Tirol Herbsturlaub im Pirchner Hof
Freundschaftswochen im Herbst: Wandern im Oktober
Pirchner Hof Reith im Alpbachtal Tirol Hildegard von Bingen Hotel Rad WM 2018 UCI Strassenrad Weltmeisterschaft copyright Innsbruck-Tirol Rad WM 2018 GmbH
Rad WM 2018 – Briten gastieren im Pirchner Hof

Neue Beiträge per E-Mail abonieren