Nachtskifahren ist für Winterurlauber ein Muss!
Bei so viel Schnee in Tirol und so tollen Bedingungen kann der Tag für begeisterte Skifahrer nie lange genug dauern. Zum Glück gibt es das Nachtskifahren! Bei uns im Alpbachtal, am Reither Kogel, verfügen wir über eines der besten und modernsten Nachtskigebiete in ganz Tirol.
Jeden Freitag und Samstag werden die Skipisten in Reith im Alpbachtal mit einer Top-Flutlichtanlage beleuchtet. Somit ist die Sicht – vor allem bei diesigen Verhältnissen am Tag – nachts sogar noch besser als untertags. Durch die künstliche Beleuchtung erreicht die Helligkeit auf der Piste dasselbe Niveau wie bei strahlendem Sonnenschein. Da sich so alle Konturen im Schnee optimal erkennen lassen, verringert sich auch das Verletzungsrisiko. Nachtskifahren sollten Sie also auf jeden Fall mal probieren! Vor allem Ihren Kindern wird das Skivergnügen unter Sternen besonders viel Spaß machen.
Skigebiet Alpbachtal – Reither Kogel
Das Skigebiet Reither Kogel ist das vorderste Skigebiet im Alpbachtal. Es startet direkt im Ort Reith im Alpbachtal, unweit von unserem Skihotel Pirchner Hof. Das kleine Skigebiet hat einen eher sportlichen Charakter, ist aber für alle Altersstufen und für Könner wie Anfänger gleichermaßen geeignet. Neben dem Highlight Nachtskifahren gibt es am Reither Kogel noch die permanente Eva-Maria Brem Rennstrecke mit Speed-Check. Denn die namensgebende Weltmeisterin und Riesentorlauf-Weltcup-Siegerin stammt aus Reith im Alpbachtal!
Die wichtigsten Facts zum Nachtskifahren in Reith im Alpbachtal:
• Bis 2. März 2019, jeweils Freitag und Samstag, 18.30 – 21.15 Uhr
• Lifte in Betrieb: 8er-Gondel-Reitherkogelbahn, Schlepplift Nordlift und Schlepplift Brandachlift
• Folgende Pisten werden beleuchtet (6 km): Piste Nr. 71 Familien-Abfahrt Reith, Piste Nr. 72 Nord-Abfahrt, Piste Nr. 74 Brandach-Abfahrt
Die Nachtskipiste in Reith im Alpbachtal wurde von skiresort.de, dem weltweit größten Skitestportal, als „Beste Nachtskipiste” ausgezeichnet.