+43 5337 62749
info@pirchnerhof.at

Themen

Die Gratwanderung im Tiroler Alpbachtal

Fünf bis sieben Stunden Gehzeit und rund 1.600 Höhenmeter: Für diese Wanderung hoch überm Tiroler Alpbachtal braucht man schon ein bisschen Puste (und Schwindelfreiheit). Dafür belohnt aber der unglaubliche und ununterbrochene Weitblick auf die Zillertaler Alpen und die Hohen Tauern! Gestartet wird an der Bergstation der Wiedersbergerhorn-Gondelbahn. Von dort geht’s über den gleichnamigen Gipfel zum Standkopf und von dort weiter zum Gamskopf. Beim Abstieg nach Inneralpbach unbedingt in der Farmkehralm einkehren – wegen der urigen Atmosphäre. Wer mit Pirchner-Hof-Chef Wolfgang Peer auf Tour geht, ist mit einem echten Profi unterwegs – Wolfgang ist Peer Mountainbike-Guide, smovey-Coach und ehemaliger ÖSV-Weltcupläufer-Trainer!

Weitersagen...

geschrieben von Wolfgang Peer

Haben Sie eine persönliche Frage?

Das könnte Sie auch Interessieren

Nachtskifahren Hildegard von Bingen Hotel Pirchner Hof Alpbachtal Tirol Nachtskilauf Reither Kogel Skijuwel Alpbachtal shootandstyle.com
Nachtskifahren im Alpbachtal
Rodeln Hildegard von Bingen Hotel Pirchner Hof Alpbachtal Tirol
Rodeln – ein Spaß für Groß und Klein
Herbst Wandern im Oktober im Alpbachtal Tirol Herbsturlaub im Pirchner Hof
Freundschaftswochen im Herbst: Wandern im Oktober

Neue Beiträge per E-Mail abonieren