+43 5337 62749
info@pirchnerhof.at

Themen

Fastenwoche mit Dr. Karlinger im Pirchner Hof

Zu einer Fastenwoche mit der renommierten Hildegard-von-Bingen-Expertin Dr. Felicitas Karlinger in der zweiten Oktoberwoche (8. bis 15. 10.2017) laden die engagierte Hildegard-von-Bingen-Expertin Christa Peer und der erfahrene Sporttrainer Wolfgang Peer vom Pirchner Hof.

 

Pirchner Hof Reith Alpbachtal Tirol Hildegard von Bingen Hotel Fastenwoche

Mit Fasten gesund in die kühle Jahreszeit

Die erfahrene Medizinerin Felicitas Karlinger behandelt ihre Patienten überwiegend nach den Grundsätzen Hildegard von Bingens. Bei ihren Therapieansätzen steht der ganze Mensch mit Körper, Seele und Geist im Vordergrund. Ihre Kompetenz und ihre Erfahrungen mit ganzheitlichen Therapien nach Hildegard von Bingen gibt Dr. Karlinger auch in zahlreichen Vortragsreisen, Fernseh- und Radioauftritten im In- und Ausland weiter.

Fasten schärft das Bewusstsein

Die Ernährungslehre von Hildegard von Bingen besagt: „Finde das rechte Maß und achte auf die Qualität!“ Gerade auch deshalb war Hildegard von Bingen von den positiven Ergebnissen einer Fastenkur überzeugt. Laut ihrer Ansicht schärft Fasten unser Bewusstsein, es hilft uns, uns wieder auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu konzentrieren, es führt uns zurück zur Basis unseres Lebens und rückt die Dinge wieder ins rechte Maß.

Durch das Heilfasten kann sich der Körper von Giftstoffen befreien und entschlacken. Nebenbei wird man auch überflüssiges Gewicht los. Denn bei jeder Fastenart muss der Körper von seinen Fettdepots zehren, in denen viel Energie gespeichert ist, weil er beim Fasten weniger Energie von außen zugeführt bekommt.

Auch das Immunsystem wird gestärkt und viele Krankheiten können heilen. Untersuchungen zeigen, dass schon ein freiwilliger Fastentag pro Woche die Krankheitsanfälligkeit signifikant verringert und dauerhaft Gewicht reduziert.

Der Geist wird beim Fasten klar und achtsam. Das schärft die Wahrnehmung, die Gedanken werden zielgerichteter, Vorhaben sind leichter umzusetzen und neue Sichtweisen ermöglichen Lösungswege für Probleme, die unlösbar schienen. Entscheidungen können klarer und bewusster getroffen werden. Auch das setzt ungeahnt viel Energie frei und gibt neuen Antrieb. Die Seele kann beim Fasten Verdrängtes wieder ins Bewusstsein holen. Ängste, Sorgen oder traumatische Erlebnisse können aufgearbeitet werden. Auch tief sitzende Blockaden können gelöst werden. Das kann die Chance für eine persönliche Weiterentwicklung oder manchmal auch eine vollkommene Neuorientierung sein.

Die Fastenwoche mit Dr. Felicitas Karlinger im Pirchner Hof beginnt am Sonntag mit einem Treffen um 17.00 Uhr.

Fastenwoche mit Dr. med. Felicitas Karlinger

08.10.2017–15.10.2017

Angebotsdetails:

ab Euro 896
Preise pro Person in EURO mit Verwöhnpension und Pirchner Hofs Inklusivleistungen exklusive Kurtaxe (2 € p. P./p. N.)

Buchen Sie jetzt Ihre Pauschale im Pirchner Hof!

BUCHEN

Weitersagen...

geschrieben von Christa Peer

Haben Sie eine persönliche Frage?

Das könnte Sie auch Interessieren

Pirchner Hof Reith Alpbachtal Hildegard von Bingen Hotel Neues Gästemagazin
Neues Gästemagazin: Aktuelles aus dem Pirchner Hof
Pirchner Hof Reith Alpbachtal Hildegard von Bingen Hotel Weihnachtsurlaub in Tirol Rattenberger Advent
Rattenberger Advent – romantisch & stimmungsvoll
Pirchner Hof Reith Alpbachtal Hildegard von Bingen Hotel Naturapotheke
Hildegard von Bingen – Naturapotheke

Neue Beiträge per E-Mail abonieren